Einsätze

EINSATZ

Einsatz Brand

Stichwort: Brand#Im Freien#Kleinbrand - Zeit: 05:07

In den frühen Morgenstunden wurden wir mit der Feuerwehr aus Steinbach zu einen Kleinbrand an der Kreisstrasse 18 alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus das ein Reissighaufen am Straßenrand in Brand geraten war. Wir löschten das Feuer ab und die Kameraden aus Steinbach sorgten für Wasserbeförderung zur Einsatzstelle mittels LF und TLF. Mit einen Traktor und Rückewagen…


EINSATZ

Einsatz Brand

Stichwort: Brand#Im Freien#Wald, klein - Zeit: 10:34

Gerade noch einmal gut gegangen. So könnte das Fazit des Feuerwehreinsatzes am Mittwochmittag bei Steinbach am Wald lauten. Aus ungeklärter Ursache war gegen 10.30 Uhr eine 850 Quadratmeter große Fläche mit Unterholz und Gestrüpp in der Schönau zwischen Steinbach und Hirschfeld in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach am Wald war mit mehreren Fahrzeugen und etwa 20 Mann im Einsatz….


EINSATZ

Einsatz THL

Stichwort: THL#klein#Wasser im Keller - Zeit: 01.36

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde schnell ersichtlich das offenbar ein Schaden an der Hausanschlußleitung der Wasserversorgung vorlag. Durch das Leck wurde Wasser in den Keller des Wohnhauses gedrückt. Als Sofortmaßnahme wurde dann von unsrer Seite der Hauswasserschieber geschlossen und somit ein weiterer Wasserzufluß verhindert. Ein Auspumpen des Kellers war nicht notwendig, da sich im Raum glücklicherweise ein Bodenabfluss befand.


EINSATZ

Einsatz THL

Stichwort: THL#klein#Baum auf Straße - Zeit: 15:13